Wer wir sind

Der JZV ist ein gemeinnütziger Verein, der offene und innovative Jugendarbeit in Partnergemeinden anbietet. Uns ist es wichtig, mit den Jugendlichen zu arbeiten, weil sie schlussendlich unsere Zukunft sein werden. Unsere Jugendbetreuer:innen arbeiten auch hohem Niveau im Auftrag der Jugend!

Wir sind für alle Jugendlichen zwischen 12 und 25 Jahre da. Die Wünsche unserer Besucher:innen haben Priorität. Entscheidungen werden im Laufe eines Diskussionsprozesses getroffen. Mit unserer Arbeit versuchen wir Jugendlichen demokratische Grundwerte zu vermitteln.

Der JZV sieht sich auch als Partner für Gemeinden, denn in unseren Standorten bieten wir den Jugendlichen Freizeitmöglichkeiten und Hilfestellungen für die Bewältigung des Alltags an.

Wir gehen wertschätzend miteinander um und haben eine weltoffene Haltung gegenüber verschiedener Herkunft, Religionen und Geschlechter.

Unseren Mitarbeiter:innen bieten wir faire Entlohnung, geregelte Arbeitszeiten und ein gutes Betriebsklima.